Das Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e. V. stellt auch dieses Jahr eine besondere Kerze für die Kriegergedächtniskapelle in Borghorst bereit.

„Begonnen haben wir damit vor vierzehn Jahren“, erläutert Reiner Krauße, Vorsitzender des Parkinson-Forums Kreis Steinfurt e. V.. Damals wurde die Kerze an Gisela und Heinz Hille überreicht. Heinz Hille, der ehemalige 1. stellvertretende Bürgermeister von Steinfurt war seinerzeit Schirmherr der hiesigen Parkinson-Regionalgruppe. Nach dem Tod Ihres Mannes führte Gisela Hille, die nun leider ebenfalls verstorben ist, diese Tradition weiter.

Angezündet wurde die Kerze in diesem Jahr von Karl-Heinz Stöhler (Vorsitzender Kriegergedächtniskapelle Borghorst).

Bericht: Holger Wermers

Karl-Heinz Stöhler (Vorsitzender Kriegergedächtniskapelle Borghorst) zündet die Kerze an Heiligabend 2022 an.