Am Montag, den 23.08.21, nahmen auf Einladung von Claudia Middendorf, Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in NRW, einige Vorstandsmitglieder unseres Forums teil.
Die Veranstaltung wurde unterstützt durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales und der Krankenhausgesellschaft NRW.
Ein zentrales Anliegen der Veranstaltung war der aktuelle Sachstand der Krankenhausplanung in NRW. Claudia Middendorf begrüßte die Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Landtag, Heike Gebhard (MdL) und Matthias Blum, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (KGNW).

Foto, v.l.: Reiner Krauße , Claudia Middendorf (Landesbehinderten- und -patientenbeauftragte NRW), Hagen Libeau , Stefan Wolters

Weiterhin begrüßte sie den Landesvorsitzenden der Patientenfürsprechenden Detlef Schliffke sowie Ulrich Langenberg vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, der ein Input zum aktuellen Sachstand der Krankenhausplanung in NRW gab.

Wir vom Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e.V. freuen uns an dieser informativen und erfolgreichen Veranstaltung teilgenommen zu haben.

Zur Homepage der Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in Nordrhein-Westfalen, Claudia Middendorf gelangen sie hier: https://www.lbbp.nrw.de

Foto: Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e.V.
Bericht: Holger Wermers