Gronauer Apotheker ist neues Beiratsmitglied im Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e. V.

„Unseren Rat und unser Betreuungsangebot fragen längst auch Parkinson Erkrankte und deren Angehörige außerhalb der Kreisgrenzen an“, so Reiner Krauße, Vorsitzender des Parkinson-Forums Kreis Steinfurt e. V. „Im Kreis Borken wohnen etliche der 458 Mitglieder unserer Selbsthilfeorganisation“. Als deren Ansprechpartnerin und gleichzeitig ehrenamtliches Beiratsmitglied im Vorstand des Forums fungierte viele Jahre lang bis 2017 Doris Lienkamp von der Antonius-Apotheke in Gronau. Ihr folgte in gleicher Position Mirjam Wartena, die leider kürzlich verstarb. Marek Bütergerds, der die Apotheke in der Neustraße übernahm, bestätigte jetzt: „Gerne stehe ich ab sofort, wie meine Vorgängerinnen, Bürgerinnen und Bürgern unseres Kreises als Ansprechpartner für das Parkinson-Forum zur Verfügung und engagiere mich in dessen Vorstand als Beiratsmitglied“. Telefonisch zu erreichen ist der Apotheker unter 02562/97220.

Rainer Schwarz (sch) BU

Foto v.l.: Hagen Libeau, Marek Bütergerds und Reiner Krauße.

Foto v.l.: Hagen Libeau, Marek Bütergerds und Reiner Krauße.

Foto: Antonius Apotheke