Außerordentliche Mitgliederversammlung verabschiedet Satzung des Parkinson-Forum

Seit 2017 gibt es das Parkinson-Forum und nun haben sich nach der Neugründung des Vereins einige notwendige Anpassungen für die Arbeit ergeben. Die sehr gut besuchte Außerordentliche Mitgliederversammlung des Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e.V., an der auch die beiden stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Steinfurt, Hans-Günter Hahn und Klaus Meiers teilnahmen, hatte als wichtigen Tagesordnungspunkt die überarbeitete Satzung des Parkinson-Forums.

Foto
Reiner Krauße stellt alle Änderungen zur Abstimmung vor.

Die Änderungen wurden von Reiner Krauße anhand einer PowerPoint Präsentation anschaulich erläutert, mit den Mitgliedern diskutiert und einstimmig angenommen.

Foto
Klaus Meiers bei der Gruppe im Gespräch.

Als weiterer Programmpunkt stand die Planung für das nächste Jahr auf dem Plan. Im Jahresprogramm 2019 wird es wieder diverse Arzt- und Fachvorträge bei den Gruppentreffen in Steinfurt sowie Besuche in Kliniken und Krankenhäusern geben. Weiterhin ist eine mehrtägige Gruppenreise in Vorbereitung.

Das überarbeitete Logo und die neuen Flyer wurden vorgestellt und fanden breite Zustimmung. Eine wichtige Information war die Mitteilung, dass das Parkinson-Forum nun Partner des „Parkinsonnetz Münsterland+“ ist. Das Netzwerk wurde von Prof. Dr. med. Tobias Warnecke, Oberarzt und Facharzt für Neurologie am UKM, gegründet. Ziel dieser Organisation ist es, an Parkinson erkrankte Personen optimaler zu versorgen.

Reiner Krauße beendete die Veranstaltung mit einem Dank an die Anwesenden für die konstruktive Mitarbeit und an die beiden stellvertretenden Bürgermeister, die dem Forum stets mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Ein neues Freizeitangebot ist in Planung:
Sabine Winter möchte einen Tango-Tanzkurs für interessierte Mitglieder organisieren, er wird im Ballroom in Steinfurt-Borghorst stattfinden. Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 02553-5750.

2018-10-16T13:55:57+00:00 15. Oktober, 2018|Aktuelles, Nachrichten|