Oktoberfest mit buntem Programm

Die Mitglieder des Sozialverbandes VdK Ortsverband Burgsteinfurt und Borghorst sowie des Parkinson-Forums verlebten gemeinsam unterhaltsame Stunden im bayrisch blau-weiß dekorierten Landgasthof Meis-Gratz.

Dorothea Stauvermann begrüßte den 1. stellv. Bürgermeister der Stadt Steinfurt, Hans Günther Hahn, der ein Grußwort an die Teilnehmer richtete und sie mit einer großzügigen privaten Spende zur Reduzierung der Kosten für das Abendessen überraschte, was mit Begeisterung zur Kenntnis genommen wurde.

Foto Weinkönigspaar
Weinkönigspaar Anita Lange und Paul Markowski

Das neue Weinkönigspaar Anita Lange und Paul Markowski wurde durch die Beantwortung der Schätzfrage nach dem Gesamtalter der anwesenden Vorstandsmitglieder ermittelt und mit einem Weinpräsent geehrt.

Foto Comedian
Comedy mit Schulte Brömmelkamp

Weiter ging es im Programm mit dem Auftritt des aus Funk und Fernsehen bekannten Bauern Schulte Brömmelkamp aus Kattenvenne. Er hatte die Lacher mit Geschichten aus seinem Leben mit Ehefrau Erna und Begebenheiten aus dem Dorf auf seiner Seite.

Foto mit Greifvogel
Mitglied Elmar Vill und sein Greifvogel

Eine „tierische“ Überraschung bereitete unser Mitglied Elmar Vill, Mitglied des Ordens deutscher Falkoniere, den Anwesenden mit seinen beiden Jagdvögeln, über deren Aufzucht und Haltung er berichtete und viele Fragen dazu beantwortete.

Anschließend wurden die anwesenden Jubilare des VdK Ortsverbandes Burgsteinfurt von Dorothea Stauvermann und Eveline Gerdes mit einer Urkunde und einem Weinpräsent geehrt.

Den Abschluss bildete ein schmackhaft bayrisches Abendessen.

Ein besonderer Dank ging an den Wirt Stefan Arning und sein Team, die mit einem tollen Ambiente zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Alle Teilnehmer waren sich einig, einen schönen Abend in geselliger Runde verbracht zu haben und freuen sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.

(MH)

Fotos: Margret Krauße

2018-10-05T13:23:15+00:00 5. Oktober, 2018|Aktuelles, Nachrichten|