Für die beste Lebensqualität von Menschen mit Parkinson und deren Angehörige: Das ist das Ziel im Parkinsonnetzwerk Münsterland+, kurz PNM+, in dem das Parkinson-Forum mit 5 Vorstandsmitgliedern in der Arbeitsgruppe „Aufklärung und Edukation“ vertreten ist. Dienstag, am 19.11., waren wir zum Treffen mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beim PNM+ in Münster eingeladen.

Von Prof. Dr. med. Tobias Warnecke erreichte uns folgende Notiz: „Das PNM+ hat sich hier wirklich hervorragend präsentiert und verdeutlichen können, dass eine Netzwerkversorgung für Parkinson-Betroffene essentiell ist, um Zugang zu spezifischen Diagnostik- und Therapieverfahren zu erhalten. Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung durch das Parkinson-Forum Kreis Steinfurt. Der Besuch des Bundesgesundheitsministers hat gezeigt, dass wir den Weg der vernetzten Versorgung konsequent weiter ausbauen müssen.“

Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer Arbeit und gehen weitere Entwicklungsschritte an.